Prävention

Gesundheitliche Prävention bedeutet Vorbeugung. Die Ziele präventiver Maßnahmen bestehen darin, das erstmalige Auftreten einer Erkrankung zu vermeiden, Krankheiten möglichst früh zu entdecken, sowie Folge- und Spätschäden bereits eingetretener Erkrankungen zu verzögern, zu begrenzen oder möglichst zu verhindern.

Sie können unsere fachliche Kompetenz in Sachen Bewegungsapparat auch ohne ärztliche Verordnung nutzen. Falls Sie an akuten behandlungsbedürftigen Beschwerden leiden, lassen Sie diese bitte ärztlich abklären oder nutzen Sie unseren Direktzugang als Heilpraktiker (Physiotherapie).

Unser Angebot

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung im Anschluss an eine beendete Behandlungsserie, zum Ausbau und zusätzlichen Absichern des Therapieerfolges.

Gönnen Sie sich eine Entspannungsbehandlung für zwischendurch.

Im Rahmen unserer präventiven Angebote bieten wir Ihnen eine Funktionsuntersuchung Ihres Bewegungsapparates, sowie eine Analyse Ihrer Haltungs - und Bewegungsmuster.

Individuelle Behandlung

Basierend auf den Ergebnissen der Funktionsuntersuchung können Sie bei uns ein individuelles Aufbautraining absolvieren.

Sie erhalten Beratung hinsichtlich der Optimierung Ihrer alltäglichen Bewegungsabläufe, der Wahl für Sie geeigneter Sportarten und der Arbeitsergonomie im Beruf.

Gutscheine über unsere Leistungen, zum Beispiel zum Verschenken, können Sie in unserer Praxis erwerben.

Kosten

Die Kosten für unsere präventiven Leistungen werden nicht von der Krankenversicherung übernommen.

Die Preise richten sich nach Art und Umfang der Leistung.

Bitte sprechen Sie uns an.