Christoph Unterberg

Seit 2005 ar­bei­te ich als staat­lich an­er­kann­ter Phy­sio­the­ra­peut.

Meine Grund­aus­bil­dung ab­sol­vier­te ich an der Tim­mer­meis­ter Schu­le in Müns­ter.

Mein be­ruf­li­cher Wer­de­gang führ­te mich je­doch erst über den Schrei­ner­be­ruf sowie di­ver­se Stu­di­en in der Holz­tech­nik, Ar­chi­tek­tur und Musik zur Kör­per­a­r­beit mit Men­schen.

Seid Be­ginn die­ser be­ruf­li­chen Lauf­bahn nehme ich kon­ti­nu­ier­lich an Wei­ter­bil­dun­gen in allen pra­xis­re­le­van­ten Fach­be­rei­chen teil.

Meine Ar­beits­schwer­punk­te be­ste­hen in der Prä­ven­ti­on, The­ra­pie und Re­ha­bi­li­ta­ti­on von Men­schen jeg­li­chen Al­ters.

Mein In­ter­es­se gilt so­wohl der ma­nu­al­the­ra­peu­ti­schen Ar­beit als auch al­ter­na­ti­ven The­ra­pi­en/Le­bens­for­men wie Yoga und Tai­Chi.

Denn mit dem Kör­per ist es wie mit der Musik: „The whole thing must swing“